IBA Hamburg Logo
En
Elbinselquartier
Neue Kampagne für die Wilhelmsburger Quartiere

Neue Kampagne für die Wilhelmsburger Quartiere

  • Aktuelles
  • 06. Dez 2024
Kampagnenmotiv Ja, ich wil. Frau mit Kind.

In Wilhelmsburg, einer der größten Flussinseln Europas, entstehen fast 5.000 neue Wohneinheiten im Herzen des Stadtteiles. Mit der Verlegung der Wilhelmsburger Reichsstraße ist dies möglich geworden. Die Entwicklung der Quartiere Wilhelmsburger Rathausviertel, Elbinselquartier und Spreehafenviertel schließt diese Lücke und schafft neue nachbarschaftliche sowie räumliche Verbindungen.

Der auffällige Claim „Ja, ich wil. Wilhelmsburg“ ist ein klares Bekenntnis zum Stadtteil. Die Kampagne der IBA Hamburg will Stadtentwicklung und Mut zur Zukunft auf eine emotionale und humorvolle Art präsentieren. Dabei sollen insbesondere Bewohner:innen des Bezirkes Hamburg-Mitte und die Wilhelmsburger:innen angesprochen werden. Ab Dezember 2024 werden die unterschiedlichen Motive an den S-Bahnhöfen Wilhelmsburg und Veddel, in der S-Bahn, bei lokalen Anzeigen und über Social Media sichtbar. Für 2025 ist eine Fortsetzung der Kampagnenidee mit Wilhelmsburger:innen geplant.

Weitere Meldungen

Zur Übersicht

Aktuelles

Austausch beim Projektdialog Vogelkamp Neugraben

Rund 50 Interessierte nutzten am 7. April den Projektdialog, um mehr über die Zukunft des Quartiers Vogelkamp Neugraben und der Königswiesen zu erfahren.

Publikum vor einer Leinwand

Aktuelles

Fünf Fragen an...

... Lina Boysen, Projektmanagerin bei der IBA Hamburg

Lina Boysen

Aktuelles

Wien: Leistbares Leben und klimafitte Stadt. Was kann Hamburg davon lernen?

Podcast „Hallo Hamburg! Stadt neu bauen.“ - Im Gespräch mit Maria Samek und Michael Rosenberger, Stadtentwicklung Wien

Portrait von den Podcast-Gästen Michael Rosenberger und Maria Samek

Aktuelles

Altwerden in Hamburg – neu gedacht

Podcast „Hallo Hamburg! Stadt neu bauen.“ - Im Gespräch mit Katja Lohmann, Geschäftsführerin von PFLEGEN & WOHNEN HAMBURG

Portrait von Podcast-Gästin Katja Lohmann

Aktuelles

Leidenschaft für Stadtentwicklung

Podcast „Hallo Hamburg! Stadt neu bauen.“ - Im Gespräch mit Staatsrätin Jacqueline Charlier, Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen.

Portrait von Podcast-Gästin Jacqueline Charlier

Aktuelles

Wohn- und Kita-Projekt im Hamburg-Standard

Die Fertigstellung des Gebäudes in Holzbauweise ist bis 2030 vorgesehen.

Visualisierung eines modernen Wohnhauses mit: Balkonen, Holzfassade und Dachgarten in grüner Umgebung

Aktuelles

Hamburgs digitaler Schatz: Stadtentwicklung mit neuen Instrumenten

Podcast „Hallo Hamburg! Stadt neu bauen.“ - Im Gespräch mit Prof. Dr. Gesa Ziemer, Professorin für Digitale Urbane Kulturen an der HCU und Leiterin des City Science Labs.

Portrait von Podcast-Gästin Prof. Dr. Gesa Ziemer

Aktuelles

INP-Gruppe realisiert zukunftsweisendes Projekt im Wilhelmsburger Rathausviertel

Die INP-Gruppe hat gemeinsam mit dem Bauunternehmen GROPYUS den Zuschlag für das Baufeld 17 im Wilhelmsburger Rathausviertel erhalten.

Visualisierung eines mehrstöckigen Gebäudes mt roter Fassade, Grünbewuchs und Balkonen, davor große Sonnenschirme eines Cafés