Austausch beim Projektdialog Vogelkamp Neugraben

Rund 50 Interessierte haben am Projektdialog zum Vogelkamp Neugraben teilgenommen und sich über die aktuellen Entwicklungen im Quartier sowie zum angrenzenden Projektgebiet Königswiesen informiert. In der Aula der Ganztagsschule „Am Johannisland“ standen die Planungen der IBA Hamburg und des Bezirks Harburg im Mittelpunkt - begleitet von regem Austausch und vielen Fragen aus der Nachbarschaft.
Nach der Begrüßung durch Kay Gätgens, Geschäftsführer der IBA Hamburg, und Christian Carstensen, Bezirksamtsleiter Hamburg‑Harburg, gab Ronny Warnke, Leiter der Quartiersentwicklung Vogelkamp Neugraben, einen Überblick über den Stand der Planungen. Im Anschluss nutzten viele Teilnehmende die Thementische intensiv. Insbesondere zu den Themen Quartiersalltag, Königswiesen sowie Mobilität und Verkehr bestand großes Interesse.
Der Projektdialog wurde unterstützt durch das Bezirksamt Harburg sowie die örtliche Polizei und zeigte einmal mehr, wie wichtig der direkte Austausch zwischen Projektverantwortlichen und Öffentlichkeit ist.







