Für das Quartier Kirchenwiese in Georgswerder schreibt die IBA Hamburg aktuell mehrere Grundstücke für Einfamilien- und Doppelhäuser aus.
In Georgswerder entsteht das Wohnquartier Kirchenwiese mit circa 190 Wohneinheiten in Einfamilien-, Doppel-, Reihen- und Mehrfamilienhäusern und damit ein Zuhause für viele Menschen – für junge Familien, Ehepaare, Singles, Jung und Alt. Dieses Zuhause soll in einem nachhaltigen Quartier eingebettet sein, das zukunftsfähig und lebenswert ist, in dem die neuen Bewohner:innen gern zusammen leben. Deshalb wird bei der Realisierung des Quartiers ein hoher städtebaulicher, architektonischer und freiraumplanerischer Anspruch verfolgt.
Ein wichtiger Bestandteil der Kirchenwiese ist die Schaffung verschiedener Wohntypologien, wie Einfamilien- und Doppelhäuser, für die mit dieser Grundstücksausschreibung Baugrundstücke angeboten werden.
Die Grundstücke liegen südöstlich des Hamburger Stadtzentrums im Stadtteil Wilhelmsburg, Ortsteil Georgswerder, im Bezirk Hamburg-Mitte, südlich der Straße Langenhövel.
Vergabe der Grundstücke
Bei Interesse können Sie sich auf das hier angebotene Einfamilienhausgrundstück bewerben. Ausführliche Informationen zum Verfahren sind dem Exposé zur Grundstücksausschreibung zu entnehmen.
Die Frist für die Abgabe der Gebote läuft bis zum 06. September 2023, 12 Uhr.
Zeitplan
IBA Hamburg GmbH
Am Zollhafen 12
20539 Hamburg
Abteilung Quartiersentwicklung
Ronny Warnke
Tel.: 040 / 226 227 -314
E-Mail: ronny.warnke@iba-hamburg.de
Abteilung Vertrieb
Hannah Schlenk
Tel.: 040 / 226 227 -119
E-Mail: hannah.schlenk@iba-hamburg.de
Die Rückfragen zur Grundstücksausschreibung wurden bis zum 30.06.2023
unter der E-Mail-Adresse ronny.warnke@iba-hamburg.de gesammelt; die
Antworten stehen allen Interessierten im Downloadbereich am Ende dieser Seite zur Verfügung.
Folgende Dokumente gelten für alle derzeit in Georgswerder angebotenen Einfamilien- und Doppelhausgrundstücke.